Re: Kann seit gestern abends SID nicht mehr booten

Moin Jakob,

On Sun, 14 Mar 2004 21:36:20 +0100
Jakob Lenfers <jakob@drss.de> wrote:

> Das hat IMHO zwei Seiten: Auf der einen Seite ist mit Seiten wie
> apt-get.org die Backport-Suche viel einfacher geworden. Unter Potato
> empfand ich es noch als sehr schwierig.

Nicht nur Du. Mit einen Backport kann man sein ganzes System gehörig ins Wanken bringen was allerdings auch daran liegt das es nicht ohne weiteres möglich ist z.B. verschiedene Versionen einer Bibliothek nebeneinander zu installieren.

> Aber auf der anderen Seite umso älter Woody wird und je nachdem wie
> hoch die Ansprüche sind, hat man da schon viel zu tun. Eigene
> Erfahrung.

Jup die habe ich auch schon hinter mir.

> Deswegen würde ich dennoch niemandem sid empfehlend, der die Probleme
> nicht selber lösen kann, selbststädiges überprüfen von
> bugs.debian.org und google gehört natürlich auf *jeden* Fall
> dazu. Und eigentlich noch mehr.

Schon nur wer von den 'Normalbenutzern' die ein 'Desktopsystem' wollen kann man dann überhaupt noch Debian empfehlen? Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Was nützt ein super Konzept wen es aufgrund fehlender Aktualität nicht für den Normalgebrauch geeignet ist. Und Normalgebrauch ist nun mal nicht das jeder an seinen System rumbastelt und Feintuning betreibt.

Grüße
Sascha