Re: Kann seit gestern abends SID nicht mehr booten

Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> writes:

> Dieses Feature ist mir wichtig. Ich würde auch gerne _nur_ den Konqueror
> austauchen (von v2.xx auf v3.xx), aber diese "Einzelapplikation" gibts
> leider nur in Verbindung mit einer Komplett neuen KDE 3.xx.
>
> DAS wiederum ist mir echt zu aufwendig, als Backport einzuspielen.

Wobei gerade das ist einfach insofern dass es Mainstream ist und
somit genug Doku und Hilfen im Netz gibt. Vorallem wenn man KDE nicht
nutzt sondern nur einzelne Programme sehe ich kein Problem in den
Paketen von kde.org

> Diese Liste kann man beliebig variieren oder Fortsetzen. Wenn man so
> seine Lieblinge aktuell haben will. Dann ist es eben doch ein
> "gefrickel". Immerhin muss man Backports ja auch zum nächsten
> Versionswechsel von debian wieder entfernen, damit ein dist-upgrade
> funktioniert.

Mh, das habe ich - absichtlich um es auch mal zu testen - nicht
gemacht.

> Je mehr man sich sein woody mit backports zu schiesst, desto mehr
> entfernt man sich von einem kompfortablen dist-upgrade, wenn sarge
> dann da ist.

Ich habe das ganze erst von apt simulieren lassen und dann
ausgeführt. Ich hatte eine Menge Backports, wenn es jemanden
interessiert schicke ich die alte sources.list auch noch mit. Die
einzigen Probleme die ich vor nichtmal einem Monat beim dist-upgrade
hatte waren IIRC Probleme mit KDE wegen dem Downgrade von 3.2 auf
irgendwas kleineres. (Ich habs ganz runtergeschmissen, aber nachdem
3.2 weg ist läuft das 3.1.x bestimmt.)

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg