Re: Kleines aptitude Problem

On 05.Mar 2004 - 10:25:00, Dirk Salva wrote:
> Hallo Christian,

> Sehe ich auch so. Zusammenfassung in Gruppen waere wuenschenswert, so dass
> man z.B. KDE, Gnome, sawfish oder wasweissich in einem Rutsch
> in-/deinstallieren kann.

Naja also zumindestens fuer kde und gnome gibts eigene Unterbaeume.
Aber all das haengt auch stark von den Paketbeschreibungen ab. Wenn in
der Paketbeschreibung unter Section: halt net statt kde steht wirds
falsch einsortiert.

> Jupp, sehe ich aehnlich. Die Darstellung ist brauchbar (damit meine ich
> die SAA-Oberflaeche), aber bei der abstrakten Darstellung mit diesem
> Pseudo-Baum und bei der Art und Weise der Bedienung scheint der/die
> Programmierer unter Drogen gestanden zu haben.

Kannst du mal konkret werden? Den Baum kann man aendern, schonmal in
die UI Options geguckt? Die Bedienung finde ich nicht soo uebel, vor
allem im Vergleich mit dselect.

> Es ist z.B. immer wieder ein neuer Spass, zu erfahren, was einige Flags
> bedeuten, denn sie stehen nur teilweise in der Hilfe. "h", "H" und einige
> andere ("c" oder "C" - ich weiss es nicht mehr genau) z.B. sind
> unauffindbar.

Schonmal in /usr/share/doc/aptitude/README geguckt? Hab das Ding
gestern "gefunden" und vom ersten ueberfliegen her ist es wohl recht
vollstaendig. Wobei ich h mit hold noch uebersetzt bekomme und die
Grossschreibung hatte auch eine Bedeutung in dem Zusammenhang. Und c
wuerde ich jetzt mal fuer ein noch nicht konfiguriertes Paket
annehmen.

Andreas

--
Our little systems have their day;