Re: realplayer & helixplayer sehen schwarz

> Dafür gibt es z.B. den Autostart-Ordner. Er liegt meist unter
> /home/Rumpelstielchen/.kde/Autostart
> und funktioniert in etwa wie der Windows-Autostart-Ordner. Du must also
> einfach eine Verknüpfung mit dem oben genannten Befehl in diesem Ordner
> anlegen.

Hallo Tobias,

das hatte ich schon ohne Erfolg versucht. In eine Textdatei in /usr/local/bin
habe ich "artsdsp firefox" eingetragen und diese Datei mit .kde/Autostart
verlinkt. Klappt aber nicht, da  passiert nix. Würde mich schon
interessieren, wie man das richtig macht.

> Für Mozilla gibt es übrigens auch unter  /etc/mozilla/mozillarc eine Datei,
> in der du den verwendeten Soundserver eintragen kannst. In deinem Fall also
> MOZILLA_DSP=arts. Ich vermute, dass es dass entsprechend auch für Firefox
>gibt.

Bis jetzt hatte ich Mozilla & Firefox direkt von mozilla.org runtergeladen &
unter /home/daten/opt/installiert. Jetzt habe ich beide mit apt-get
installiert & tatsächlich mit dem Eintrag
http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/debian/backports/woody/
gnome2.2/
von beide Programmen die letzte Version bekommen.

Unter Firefox läuft realplayer ohne die Option "artsdsp", da habe ich nichts
einzustellen brauchen (toll!).

cat /etc/mozilla/mozillarc
# This file was generated by debconf automatically.
# And you can copy this file to ~/.mozillarc to override.
MOZILLA_DSP=none

Ich habe diese Datei also nach /home/.../. kopiert und statt "none" "artsdsp"
(und nicht "arts", das klappt nicht) eingetragen & schon fluppt die Sache
auch unter mozilla.

tschüs
Klaus