Re: Kleines aptitude Problem

On Fri, Mar 05, 2004 at 12:19:27AM -0800, Andreas Pakulat wrote:

> Was fuer Unterstuetzung braeuchtest du denn noch? Mehr Komfort - in
> welcher Art?

Bei der Auswahl der Pakete. Eine feinere Sortierung in (auch überlappende) Gruppen,
mit entsprechender Gruppenbeschreibung. Die Unterteilung in
neu/installiert/nicht installiert ist da weniger hilfreich. Optionen zum
Beispiel: mit/ohne Entwicklerpaketen (wenn man selber compilieren will).

> Es gibt noch synaptic, das ist sowas wie aptitude mit gtk frontend
> statt ncurses. Aber war bei mir immer etwas behaebig.

Beim ersten Kontakt war aptitude unverständlich, ich fühlte mich ins
DOS-Zeitalter zurückkatapultiert. Inzwischen geht es. Ein grafisches
Frontend ist nicht unbedingt nötig (kann ja auch hinderlich sein, wie schon
geschrieben wurde), aber ein etwas klareres Textinterface vielleicht, und
*bitte* schwarz auf weiss und nicht umgekehrt.

Gruß
Christian