Re: Wie ein bestimmtes Paket "halten" (aptitude)?

Hallo

Dirk Salva wrote:
Hallo,

wie kann ich eigentlich bei Debian ein bestimmtes Paket "halten" und nicht updaten?

aptitude: nach Start '?'-Taste drücken -> Hilfe !

Konkret: der backport des Paketes "mount", den Adrian in seinem bunk-1 eingebunden hat, ist fehlerhaft, nach installation werden die umask-Rechte nicht mehr beachtet. Nachdem ich das weiss, ist das weiter kein Problem, nur versucht aptitude natuerlich jedesmal, wenn ich die bunk-URL in der sources.list aufnehme, dieses Paket upzudaten. Wie kann ich jetzt aptitude (bzw. apt-get) mitteilen, dass er das Paket zwar gerne "Sicherheits- updaten" kann (mit den Debian-Quellen), den bunk-Vorschlag aber bitteschoen ignoriert!?

hold in aptitude ist '='

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  xtraport IT Consulting     -      www.xtraport.de  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *