Re: apt-SSH2 - compile-SSH2

moin, zusammen,

ich bin alles nochmal dreimal durchgegangen:

apt-get remove ssh
dpkg --purge ssh
dpkg --purge ssh2

zusätzlich manuell nachgesehen, ob irgendwelche leichen von openssh rumliegen - sah alles gut aus.

den rechner neu gestartet (ok, ich weiss, wir sind nicht bei windows, aber ich dachte mir, sicher ist sicher)

apt-get install ssh

Konfigurationsmenü durchlaufen, alles abgenickt:

- protocol 2
- PrivilegeSeparation
- sshd yes

ssh auf einen remote rechner, von dort auf den server zurück:

FATAL: Connection refused

Also /etc/init.d/ssh restart

ausgeführt; es kommt auch brav die Meldung "Restarting..."; also als nächstes

ps aux

ergebnis: nichts - der sshd läuft überhaupt nicht.

vorsichtshalber _nochmal_ alles de- und neuinstalliert, protocol 1 und 2 zugelassen, die firewall geöffnet - ergebnis gleich:

Connection refused

hat sich also offensichtlich nichts geändert; vielleicht doch irgendwelche libraries, die zerschossen sind?

...und das geht seit mittlerweile fünf tagen so....

ich wüsste jedenfalls nur noch eine methode jetzt, damit ich nicht mehr zu fuß zum server laufen muss: die debian-cd holen und ab dafür.... aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende idee - ich spendiere dann gerne eine flasche chilenischen weines, wenn es klappen sollte .. ;-) und ich hab auf jeden fall eine menge über strace und den ssh gelernt, ist ja auch was.

gruss

lars