Re: apt-SSH2 - compile-SSH2

On Tue, Feb 24, 2004 at 05:39:55PM +0100, Lars Behrens wrote:

> habe ssh mit deiner hilfe erfolgreich kompiliert - der fehler ist
> geblieben: einen dienst kann ich starten, dann kann ich mich per
> ssh-client auf einem anderen server einloggen und auch _einmal_ auf
> meiner kiste einloggen - alle andere danach bleibt erfolglos...

Wie startest du sshd? Warum willst du denn unbedingt einen
selbstcompilierten ssh haben?

> damit habe ich zwar immer noch nicht die ursache des fehlers - aber ich
> muss demnächst mal wieder effektiv auf der kiste arbeiten....

Effektiv kannst du arbeiten, indem du einfach das fertige Paket nimmst.
Das funktioniert doch tadellos - zumindest bei mir auf mehreren
Rechnern.

> vielleicht noch ein hinweis: die kiste lief monatelang ohne probleme,
> dann fiel mir auf, dass /etc/aliases ziemlich leer war, kürzlich kam
> ich nicht mehr auf meine gewohnten locales - alles war verstellt;
> eigentlich ein hinweis auf einen einbruch, oder?!

So pauschal würde ich das nicht sagen wollen. Kann auch sein, dass du
die versehentlich überschrieben hast.

Grüße, Torsten