Re: HILFE: "VFS: Cannot open root device "302" or 03:02"

Hallo

Tobias Krais (<krais@bats.ch>) wrote:

> [...]
>>> lba32
>>> boot=/dev/hda
>>> root=/dev/hda2
>>> install=/boot/boot-menu.b

> OK, das habe ich gemacht. Aber wie kann ich aus dem Knoppix heraus
> lilo aufrufen, damit er mir dann auch die lilo.conf durchläuft?

Du hängst die root-Partition irgendwo ein, ggf. auch noch die
boot-Partition unter /pfad/zu/root/boot, und dann machst Du ein

chroot /pfad/zu/root

und rufst lilo auf.

Was sagen ls -l / und ls -l /boot?

Grüße