Re: HILFE: "VFS: Cannot open root device "302" or 03:02"

Hallo,

>           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Schau mal da oben hin. Du versuchst, die gleiche initrd für beide Kernel
> zu verwenden. Worauf zeigt /initrd.img denn? Versuch mal, das bei 2.6
> durch /boot/initrd-2.6.3-1-k7(.img?) zu ersetzen.

OK, das habe ich gemacht. Aber wie kann ich aus dem Knoppix heraus lilo
aufrufen, damit er mir dann auch die lilo.conf durchläuft?
Ich habe noch die /initrd.img.old (die auf den 2.4er Kernel zeigt) in
/initrd.img umbenannt, falls da irgendwo der Hund begraben liegt. Aber
nach einem Neustart mit dem 2.4er Kernel kommt wieder der selbe Fehler.

Grüssle, Tobias