Re: deutsche umlaute und sz

hallo pierre,

hoffe das mit dem zeilenumbruch ist nun besser, und dir bleibt der
augenkrebs erspart:-)

also, die ausgabe von locale ist bei mir:

LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=de_DE@euro

allerdings hilft es bei mir nicht, wenn ich in /etc/environment den
eintrag LANG=de_DE@euro setze - den habe ich bei mir in der .bashrc
stehen (im homeverzeichnis). tatsaechlich muss ich sogar den
LC_ALL=de_DE@euro eintrag auch unter /etc/profile setzen, da die
eintraege in /etc/environment scheinbar unberuecksichtigt bleiben (auf
der anderen seite hilft es nicht, in /etc/profile LANG zu setzen und zu
exportieren... das muss ich in der .bashrc machen).

mfg,

  matthias