Re: Aktualisierung von Woody

Hallo

Markus Bulling (<debian@bulling-online.de>) wrote:

> Hab' vor ein paar Tagen Woody installiert (Software Stand Oktober
> 2003).
> Da ich mir die Aktualisierung mit apt-get über ISDN sparen will, und
> ich morgen wieder die Möglichkeit hätte, kostengünstig ein UNI-Netz zu
> nutzen, hier die Frage:
>
> Wie kann ich mir aktuelle (im Vergleich zu meiner installierten
> Version) Woody-Pakete "en bloc" runterladen (also nicht jedes Paket
> einzeln, und dann zu Hause von 'ner gebrannten CD installieren?

Trag einen Debian-Mirror sowie den Security-Server in Deiner
sources.list ein. Dann machst Du ein apt-get update und lädst die
Paketlisten herunter. Apt weiß nun, welche Pakete aktualisiert werden
müssen. Schau Dir mal in der Manpage von apt die Parameter --dry-run,
--show-upgraded und --print-uris an. Nimm eine Liste der benötigten
Pakete mit zur Uni, lade sie herunter, und kopier sie bei Die nach
/var/cache/apt/archives. Danach führst Du apt-get upgrade aus.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976