Re: xinetd und/oder inetd

On Sat, 21 Feb 2004 22:20:06 +0100
Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net> wrote:

>hat zwar nur sehr wenig mit debian zu tun, aber nun ... spamd aus inetd
>gestartet lohnt eigentlich nur, wenn nur wenig Mail anfaellt und sendmail
>(exim, postfix, ...) auch von inetd gestartet wird.
>Wenn man nur gelegentlich mal remote auf ein Dateisystem zugreifen will,
>kann auch NFS oder Samba von inetd gestartet werden (glaube ich); aehnliches
>gilt fuer jeden service, der auf einem Server laufen koennte.

Hallo!
Samba und NFS laufen bei mir nicht. Mein Problem ist ja, dass spamd so gar nicht funktioniert. Ich rufe die Mails mit meinem Mailclient: Sylpheed-Claws direkt von den Servern ab, da dies nicht alle 2 Minuten geschieht, sondern in der Regel nur alle halbe Stunde und nachts gar nicht, dachte ich mir, dass ich ihn ruhig per xinetd haette starten können. Beim Abruf allerdings startet spamd, filtert aber nicht.

> PS: Stell doch bitte mal die Zeilenlaenge neu ein; unbegrenzt ist das etwas
>     schwer zu lesen ...
Aeh was meinst du? Zeilenlänge ist 72 ...

Gruss,
SirTwist