Re: [OT] Radeon7200(QD) 3D-Beschleunigung aktivieren

Moin,...

On Thu, 19 Feb 2004 15:52:04 +0100
Andreas Schmidt <andy@space.wh1.tu-dresden.de> wrote:

> Section "Device"
>         Identifier      "Radeon SDR 32MB"   <--- beliebiger Name
>         Driver          "ati"          <---  muss "ati" sein!

Nur der Neugier halber: _Muß_ dort "ati" stehen, oder ist in diesem
Falle "radeon" richtiger? Ich frag' nur, weil meine Karte sich mit
obiger Zeile auch standhaft weigert und nur mit "radeon" will,
andererseits ich auch schon Boards erlebt habe, bei denen es genau
_andersrum_ ist. Gibt's dort irgendein Muster?

Achja, meine Hardware:

kristian@kassiopeia:~$ lspci|grep ATI
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon RV100
QY [Radeon 7000/VE]

Cheers & Grüße aus Dresden,
Kris