[OT] Radeon7200(QD) 3D-Beschleunigung aktivieren

Hi,

also eigentlich sollte ich mich ja wieder mal dazu durchwurschteln, aber
hab ich schon etwa 4-5mal getan und nie ein Ergebnis erzielt :( .

Deswegen frage ich jetzt endlich mal die Lsite dazu. Folgende Sache:
Ich möchte wenigstens ein wenig 3D-Beschleunigung meiner oben genannten
Grafikkarte haben (soll ja irgendwie mit DRI und so klappen), aber bei
mehreren Distributionen und mehreren Anläufen, habe ich es noch nie
hinbekommen gehabt es zum Laufen zu bekommen. Eigentlich möchte ich
einfach mal schauen, wie Tuxracer und die OpenGL-Bildschirmschoner
ausschauen (aber ohne 3D-Beschleunigung ist das mir zu langsam).

Ich habe erst kürzlich wegen einer 9100 (musste geguckt werden, ob das
Ding noch funktionstüchtig ist) XFree86 4.2 installiert (von
http://www.backports.org) und nach einiger Zeit konfigurieren (jetzt
weiß ich nochmal, was an woody so problematisch war) nun alles am
Laufen. Also mein Sytem: Bonzai Linux/miniwoody (oder was davon übrig
ist *gg*), KDE3.2, GNOME2.2 und XFree86 4.2. Hardware: PIII 1Ghz,
640MB-SDRAM und halt die nette Radeon7200.

Danke für die Tipps und Tutorials wären schon praktisch.

MfG
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.