Re: Nano frißt die CPU auf...

Heike C. Zimmerer schrieb:

> Ja.  Es gibt eine Faustregel, die Swap = 2 * Ram sagt.  Ich halte
> nicht viel davon und würde sie mindestens so modifizieren, dass gerade
> bei kleinem Ram noch mehr Swap nötig ist.

Die Regel gilt aber nur für Systeme, die wenig RAM haben. Mein System sind
in der Regel gut mit RAM ausgestattet, so das der Swap so gut wie nie
benutzt wird. Und spätestens bei 1 GB RAM reicht 1 GB Swap locker aus. :)

Das hängt aber sicherlich davon ab, was man mit der Kiste macht.

--
bis dann
 joerg