Re: S-ATA (Hardware-) Raid-kein Grund zu streiten

Michael Burkhardt <bahnamt@onlinehome.de> wrote:

> Deswegen söllten ja möglichst alles baugleiche Platten verwendet
> werden!

Aber bitte aus unterschiedlichen Serien und, wenn möglich,
unterschiedlichen Herstellungsorten.

Sonst geht es dir wie mir, das in einem RAID5+1 plötzlich die erste
Platte stirbt, dann wird resynct und dabei stirbt eine zweite. Ergebnis:
RAID tot und Daten (erstmal) weg.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
141: Meinungsaustausch