Re: S-ATA (Hardware-) Raid-kein Grund zu streiten

Am 2004-02-19 08:23:35, schrieb Michael Burkhardt:
>Hallo!

>Deswegen söllten ja möglichst alles baugleiche Platten verwendet werden!

Versuch das mal nach 2 Jahren...
Nimm einfach mal eine belibige Computerzeitschrift und schau Dir mal die
Annoncen der lezten 12 Monate an...

Ich verwende einfach mal 'Alternate' da die IMMER annoncen in der c't und
PC-Direkt haben...

Die Kapazitäten haben sich in den lezten 12 Monaten VERDOPPELT (!!!)
und die Preise sind auf 30% gefallen...

Ich kenne mittlerweile drei Firme die bereits an den ersten TByte (!!!)
Platten arbeiten. (sollen mitte nächstes Jahr rauskommen)

Anstatt immer schnellere und empfindlichere Platten zu bauen, würde ich
eher eine 4500er oder 5400er haben wollen die Nahezu laulos ist. Dann
aber eine Satte Speicherkapatität und wenn ich wieder zu 5,25" Platten
zurückmüßte.

Hatte mal gelesen, das es solche Platten für SCSI wirklich gibt...
...bis 8 TByte - Nur wo findet man für sowas Informationen ?

>Gruß
>Michael

Greetings
Michelle