Re: Debian für Senioren (War: Re: screenshots)

Hallo Raimund,

Raimund Kohl-Fuechsle, 17.02.2004 (d.m.y):

> Vielleicht gibt
> es auf Seiten von Senioren das Beduerfnis, ein Linux System zu nutzen,
> gar nicht ... vielleicht ist es gut, sich noch mal kurz an die
> Realitaeten zu erinnern:  In aller Regel ist das vorinstallierte System
> beim Computerkauf M$...

An dieser Stelle moechte ich nochmal erwaehnen, dass es nicht nur
Linux und Windows gibt.
Wenn ein Senior nur einen funktionierenden Rechner mit einem einfach
bedienbaren System braucht, um alltaegliche Sachen wie Surfen, Mailen,
Tippen und meinetwegen Musikhoeren zu erledigen, stellt man der Person
IMO am besten einen Mac hin.

Damit hat man dann neben einem einfach bedienbaren Computer auch ein
System, das resistent gegenueber 99.5% aller derzeit grassierenden
Schadprogramme ist.

Gruss,
Christian
--
Bei den gemeinen Leuten ist man vornehm delikat, bei den Vornehmen
zynisch.