Re: Debian fXr Senioren

Patrick Cornelissen <cornelis@pncommerce.de> wrote:

> Wie Michelle schon geschrieben hat, ist es nicht gerade nett den Woody
> Installer zu nutzen. Wenn Debian mal Mainstream tauglich werden soll,
> dann kommt man um intuitive und nett aussehende Installer nicht drumrum.

Ist zwar redundant, aber egal ;-)
Ich finde es sehr nett den woody bzw. jetzt halt den sarge-Installer zu
benutzen, genau so soll das meiner Meinung nach, von kleineren Ungereimt-
heiten die es sicher gibt mal abgesehen, sein.
Und ob debian "Mainstream tauglich" werden soll ist nochmal eine ganz
andere Frage, ich brauch das nicht.

> Wenn du Leut ehast, die sich mal Linux anschauen möchten und die beim
> Installer das Konsolen-Junkie-Vorurteil bestätigt bekommen, dann werden
> die den Installer mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder beenden und bei M$
> Produkten bleiben.

Dann bleiben die halt bei Windows, Ihr Problem.
Wer sich daran stoert das der Installer Konsolenbasiert und trotzdem (!)
grafisch ist kann ja gerne Mandrake, Suse oder was auch immer nutzen.
Es spricht aber natuerlich nichts dagegen das debian auch einen "klicki-
bunti"-Installer kriegt -- solange ich die normale grafische Installation
waehlen kann.
Du kannst ja schonmal anfangen den zu programmieren ;-)

Und wech,
Manne