Re: procmail-Logdatei aufteilen

Am 17.02.2004 schrieb Florian Ernst folgendes:

Hallo Thilo!

On Tue, Feb 17, 2004 at 01:21:39PM +0100, Thilo Engelbracht wrote:

Das Problem: Meine procmail-Logdatei wird nach einigen Tagen/Wochen sehr groß und unübersichtlich.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die procmail-Logdatei zu splitten:
- die Logdatei fuer SPAM-Mails soll "procmail_spam.log" heissen
- die Logdatei für private Nachrichten soll "procmail_normal.log" lauten
- die Logdatei für E-Mails von den Debian Mailinglisten soll "procmail_debian" heissen
- und so weiter

Also habe ich mir folgendes Skript erstellt (Auszug):
[...]

Warum das Logfile erst nachträglich splitten?

Wie wäre es mit etwas wie
|LOGFILE=$MAILDIR/procmail_log1
|
|:0 etc...
|* Bedingung
|Aktion
|
|LOGFILE=$MAILDIR/procmail_log2
|
|:0 etc...
|* Bedingung
|Aktion

Hallo Flo!

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.... Vielen Dank!

Gruß,
Flo

Gruß,

Thilo