Re: Debian für Senioren

#include <hallo.h>
* Sascha Morr [Mon, Feb 16 2004, 08:47:57AM]:

> Ich will mit dieser Aussage nicht die Leistung derjenigen schmälern
> die sich die Mühe machen Backports zu erstellen. Bei Multimedia ist es
> definitiv ein Problem aber es fängt auch schon bei anderen Programmen
> an. Ich verwende z. B. als Mailer Sylpheed-Claws, ein wirklich
> excelentes Programm. Und nun such mal einen einigermaßen aktuellen

Soso, du machst alles an der verfügbarkeit _eines_ für dich relevanten
Programms fest. Und Sylpheed ist nicht ein einfaches "Programm", das
ist ein Monster (zumindest wenn ich es nach der Dependency-Liste
beurteilen kann).

> Backport. Man muß der Tatsache ins Auge sehen das Woody an sich total
> veraltet ist. Und das Alte Software, egal wie oft sie gepatched wurde

"total veraltet" ist Quatsch mit Sosse. Bei anderen Distributionen
findest du noch mehr Software, die total veraltet oder schlecht gepflegt
ist, weil diese sich nicht so gut auf der Packung präsentieren lässt.

> nicht unbedingt sicher ist sah man an dem Problem mit den Debian
> Servern.

ROTFL - dir ist schon klar, dass da ein _aktueller_ Kernel Schuld war?

> Einfacher erreichbar und für den Normalanwender geschrieben.

A-Ha. Und was hast du dazu beigetragen? Fordern ist einfach, machen ist
wichtig!

> Ganz einfach. Linux soll gegen Windows antreten auf dem Desktop. Also

Wer sagt, dass es das soll? Computerblöd? Dann richte deine Fragen an
die Redaktion, danke.

Ich will ein stabiles und pflegbares System und kein reines Windows-Ersatz.

> Nein Danke. SuSE is schön und gut aber sicher nichts für mich.
> Allerdings wen einmal jemand eine Kreuzung aus SuSE und Debian als
> freies Projekt macht in ich dabei.

Und was gedenkst du, bei diesem hypothetischen Projekt zu machen?

MfG,
Eduard.
--
Letzte Worte eines U-Boot Fahrers: