Re: Bin kurz davor aufzugeben

On So, Feb 15, 2004 at 11:19:16 +0100, Michael Lehmeier wrote:
> [...]

Guck dir mal das hier an:
http://weather.ou.edu/~apw/projects/stress/

> Generell spricht gegen Hardwareproblem, daß Windows noch keinen Absturz
> hatte.

Das hat nix zu sagen...

> Die andere Sache ist, daß ich eigentlich einen Athlon XP 2400 habe, ihn
> aber nur auf 1800 laufen lasse. Mit voller Leistung konnte ich ihn nie
> hochfahren, ob Windows oder Linux. Mitten beim Booten brach er ab.
> Allerdings lief der CPU schon seit Monaten absolut fehlerfrei.

Bustakt passend zu CPU, Board, RAM?

> Auch wenn Xfree gar nicht läuft?
> Heute Nacht habe ich ihn wieder von der Konsole aus laufen lassen (für
> einen Download), er ist nach etwa einer halben Stunde abgeschmiert.

Hmm beobachte mal ob deine abstürze bei IO last passieren, will
sagen hohe Platten und oder Netzwerk aktivität. Das könnte auf einen
Mainboardfehler hin deuten... Allerdings sind das alles nur
Vermutungen.

Gruß
Thorsten

--
Debian Hint #2: You can use 'dpkg-reconfigure <package>' to change the
answers you gave to the questions asked when you first installed a package.