Vorsicht bei cryptoloop

Entsprechend einiger Hilfen zum Thema cryptoloop habe ich zuerst Erfolg
gemeldet.
Das mache ich jetzt Rückgängig.

Ich habe mich fast eine Woche mit einer Vielzahl unberechenbarer
Abstürze rumgeschlagen. Sie passierten erst nach ein paar Stunden und
dann in immeren Abständen (kann aber auch Zufall sein).
Kein Kernel Panik, einfach nur Stillstand.

Am Anfang habe ich es auf meinen X-Server zurückgeführt. Ich habe immer
noch nicht alle Radeon-Probleme gelöst. (z.B. die Abhängigkeit für
xlib-mesa-drm)
Am häufigsten schien er, wenn ich unter X war und über ppp im Internet.
Na ja, solange bis er mir auch unter der Konsole abschmierte.

Vor ein paar Tagen war er dann so instabil, daß man innerhalb einer
halben Stunde auf einen Absturz warten konnte.
Durch Elimination von Kernel-Modulen glaube ich jetzt, den Fehler
gefunden zu haben.

Er lag in cryptoloop aus patch-cryptoloop-hvr-2.4.22.0.
Dabei war es egal, ob er verwendet wurde oder nicht, Abstürze gab es,
sobald er geladen war.
Zur Erinnerung, ich habe ihn auf einen 2.4.24 angewendet.

Seit ich auf den jari Patch gewechselt bin, scheint das System relativ
stabil zu sein.
Relativ, weil ich einen Crash in vier Tagen erlebt habe.
Aber das kann auch am X-Server liegen. Geheuer ist er mir immer noch
nicht.

Also, anscheinend hatten ja andere nicht das Problem.
Was die Ursache war, und ob es wirklich an der cryptoloop lag, kann ich
nicht mit Sicherheit sagen.
Aber ich dachte, ich schreib es einfach mal.

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

"Oamai a Meddla, imma a Meddla"
   Thomas Moser - motto "Tough Stuff"