Re: Servus - bin neu ...

Hallo

Joachim Drechsel (<jd@jdinet.de>) wrote:

> Servus,
>
> ähem - ich bin Neuling mit Debian ...
>
> Gestern habe ich endlich mal die Knoppix-CD aus der c't
> wiedergefunden, mir aus Resten einen PC zusammengebaut und versucht,
> Knoppix zu installieren. Das Script zur Installation haben sie
> anscheinend "vergessen", mit auf die CD zu brennen, mir hat's dann
> einer zugemailt. Funktioniert hat es trotzdem nicht.
>
> Ok, Debian runtergeladen, CD gebrannt und debian installiert. Fast
> alles hat auf Anhieb funktioniert, nur beim Start von XFree machte es
> peng und der Monitor meinte "sync out of range" (= schwarz). Nach
> [...]

Ja. Aber bitte auch  vorher mal in die Doku schauen:

FAQ von Debian-User-German:
<http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/>

FAQ von #debian.de:
<http://channel.debian.de/faq/>

Debian-Anwenderhandbuch:
<http://www.debiananwenderhandbuch.de>

Viele der Fragen, die man als Einsteiger hat dürften durch die beiden
FAQs schon beantwortet werden. Und das Handbuch sollte jeder Mal
gesehen haben, der neu bei Debian ist.

Grüße
        Andreas Janssen

--