Servus - bin neu ...

Servus,

ähem - ich bin Neuling mit Debian ...

Gestern habe ich endlich mal die Knoppix-CD aus der c't wiedergefunden,
mir aus Resten einen PC zusammengebaut und versucht, Knoppix zu installieren.
Das Script zur Installation haben sie anscheinend "vergessen", mit auf die CD
zu brennen, mir hat's dann einer zugemailt. Funktioniert hat es trotzdem nicht.

Ok, Debian runtergeladen, CD gebrannt und debian installiert. Fast alles hat auf
Anhieb funktioniert, nur beim Start von XFree machte es peng und der Monitor
meinte "sync out of range" (= schwarz). Nach einiger Fummelei ging das dann
auch, ich habe dann noch Samba installiert, funktioniert jetzt eigentlich alles.

Ich bin mit den Linux-Sachen absoluter Neuling und suche eine Mailingliste,
wo man auch ma blöde Fragen stellen kann oder gleich zerrissen zu werden.
Bin ich hier richtig ???

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Spessart,
Joachim Drechsel