Re: swap per NFS?

Am 2004-02-10 22:38:50, schrieb Michael Renner:

>Es sind 16 MB RAM. Eigentlich gingen 24 MB rein, aber das ist praktisch nicht
>zu bekommen :-(

???

Habe heute früh auf <http://www.eBay.de/> 4 mal 16MByte EDO für 11 €
plus 2,20 € Versand ersteigert... Sollte für nen Web-Server auf nem HP
Vectra XA5/200 ausreichen.

>oh? Ich sammle mit 2.4.24 gerade schlechte Erfahrungen. Diverse kernel oops
>machen mir das Leben schwer. Scheint mit ext3 zusammen zu hängen, ich spiele

Ach, Du auch ??? - Habe Lust, wieder auf 2.4.19 downzugraden.

>gerade den 2.4.25-rc1 Patch ein und hoffe dass das Problem dann behoben ist.

>Mädchen, du schöpfst ja aus den Vollen ;-) Mit meinen 16 Mb kann ich mir keine
>grossen Sprünge erlauben, der Prozessor ist ein 486DX4. Vielleicht sollte ich
>130 € für einen Pentium Notebook investieren.

Also wenn Du auf

	<http://www.gebrauchtpc.de/>
oder
	<http://www.pc-gratis.de/>
oder
	<http://www.atenso.de/>

gehst, kriegste für 29 € einen kompletten P1/166 mit einem Jahr Garantie.

>warum nicht selber machen? Ich vertraue meinen Regeln mehr als etwas
>eingekauftem.

>Würde ich, wenn jemand seinen 24 MB Riegel verkaufen würde!

??? wieso 24 MB ???
Du brauchst für nen 486er FPM's und die kriegste Massenweise für
fast nichts nachgeschmissn. 486er können alle 64 MB aufnehmen,
einige Ausnahmen sogar 128MB, - somit: wie kommst Du auf 24MB ?

>Das ist mein kleinstes Problem. syslog zum Server klappt, das Network Block
>Device scheint (!) zu gehen (wenn nur diese kernel oops nicht wäre hi hi), /
>var kann man u.U. per NFS holen.

>Vielleicht stampfe ich das Vorhaben auch ein, immerhin sollte noch ein VPN
>drauf (cipe und pppssh). Vielleicht etwas viel für den Kleinen! Aber die nbd
>Geschichte will ich weiter verfolgen!

??? - Anscheinen weist Du nicht, was ein 486dx4/100 alles Leisten kann...
Das kannste ohne schwierigkeiten drauf installieren. Gehe mal davon aus,
das Du ADSL hast und nicht mehr als 2 MBit...

Mein 486er hat jetzt 5 Netzwerkkarten (3x 3c905B, 2x 3c515-TX und
eine USB-Karte fürs ADSL) und zwischen den 5 NICS habe ich ohne
Schwierigkeiten 40-50 MBit.

Wenn ich wieder den HP Vectra XA5/200 als router einsetze, komme ich
auf rund 60-80 MBit.

Also völlig OK, für das was die Maschinen leisten müssen.

>CU

Greetings
Michelle