Re: swap per NFS?

Am 2004-02-06 11:15:11, schrieb Michael Renner:

>Um den Hintergrund zu erleuchten: Die Platte soll aus dem Rechner raus, eine
>512'er SD Speicherkarte als Plattenersatz rein. Und auf die mag ich wegen der
>bekannten Limitationen was Flash-Speicher beim Schreibzugriff betrifft auf
>keinen Fall swappen!

Entschuldie, das ich Frage, aber wieviel MB Speicher hast Du auf der
Kiste ?

Ich fahre WOODY mit einen 2.4.24er und habe rund 180 iptables-Reglen,
snort und noch ein paar andere sachen laufen.

Das ganze mit einem P1/200 und 6 x 8 MByte EDO, sprich 48 MBytes. Die
Module habe ich auf <http://www.ebay.de/> für 2 @ plus Versand gekauft.

Denke, Du solltes lieber ein paar € für Speicher ausgeben.

Abgesehend avon, was machst Du mit ner 512er SD-karte auf einem router ?

Wo Du weist, das aktiver Schreibzugriff die Lebenszeit heruntersetzt.
(gehe mal davon aus, das Du 400 MByte fürs loggen benötigst)

Ich habe eine 64er im ersten router gehabt und eine 128er im zweiten.
Gelogt wird via syslog-ng auf einem internen Rechner mit sehr großer
festplatte...

>CU

Grüße
Michelle