Re: Kernel panic beim booten

So hab nun herum gewerkt. nach dem ich einen Speicherriegel ausgebaut,
diverse Timings versucht und verschiedene boot Optionen ausprobiert hab,
hab ich mir den bootvorgang genauer angesehen und da war immer vor dem
Fehler die HDD Erkennung. Da hab ich mal meine ATA100 Karte raus
genommen und da stand noch immer eine 3. Platte (hab nur 2 am board
hängen) hde mit 80 GB das kann nur eine vom RAID sein (da sind 2x80GB).
Daraufhin Raid Karte raus Speicher und ATA100 Karte rein, und siehe da
alles funkt prima. hab mal Mandrake und die neue Knoppix drauf inst. und
funkt einwandfrei auch wenn ich die RAID Karte nachher wieder einbaue.
Scheind an diesem Tool zu liegen das die Hardware erkennt. Vor den HDD's
wurden die PCI Karten aber richtig erkannt inklusive der RAID Karte.

Nun ja jetzt gehts wenigstens zwar etwas umständlich aber doch *gg*
Achja woody ging auch mit RAID problemlos zu inst. nur bekomm ich da die
graphische noch nicht hin, die RAID Karte hab ich noch unter keinem
hinbekommen wüsst auch nicht was ich da mounten soll hdx, sdx ... falls
sie doch funkt

GruÃ?
Toni