Re: OpenOffice mehrsprachig

On Monday 09 February 2004 22:26, gunnar.weikamp wrote:

> ja.
>
> aptitude install openoffice.org-l10n-fr openoffice.org-l10n-de
>
> danach in der Kommandozeile:
> export LANG=fr_FR@euro ; oocalc
>
> und OpenOffice Calc startet en francais. Das ganze noch in ein
> Programmicon packen, fertig. Evtl. noch mit dkpg-reconfigure locales
> das locale wählen um auch andere Meldungen (OS) in Französiche zu
> erhalten.
>
> Mahlzeit!

Hab' ich alles gemacht. OO startet aber auf englisch, "export
LANG=fr_FR@euro ; oocalc" hat keinen Effekt . Ich hatte OO schon vorher
installiert, und zwar unter /home/.../opt. Zu der Zeit benutzte ich Mandrake,
OO liess sich aber auch unter Debian benutzen, aber nur auf deutsch. Muss ich
vielleicht die alten Konfigurations Dateien unter /home/.. zuerst löschen,
weil sie vielleicht stören ?

Die locales hab' ich: englisch, deutsch & französisch.

tschüs
Klaus