Re: Maildrop mit Maildirs

* Manfred Schmitt <konfusius@gmx.de> [040209 13:39]:
> Rudolf Martin <rudolf.martin@gmx.de> wrote:
> Es waere schoen wenn Du in mutt eine Einleitungszeile konfigurieren
> wuerdest, das erhoeht die Uebersichtlichkeit ungemein ;)

Sorry, habe die Zeile beim editieren versehentlich gelöscht.

> Wenn Du das debian maildrop Paket nutzt heisst das binary
> maildirmake.maildrop

Stimmt, das funktioniert.

> [...]
> vorhanden ist. Auch die Rechte des home-Verzeichnisse sind wenn ich mich
> recht erinnere relevant, das home darf afaik nicht "world readable" sein.
> Im Ordner Maildir, und auch z.B. in Deinem Unter-Maildir "unbestimmt"
> muessen zwingend die Ordner cur, new und tmp vorhanden sein, ansonsten ist
> das kein Maildir.
> Zumindest das Haupt-Maildir solltest Du mit maildirmake (bzw. in Deinem Fall
> halt maildirmake.maildrop) als user anlegen, die weiteren Unterordner kannst
> Du, zumindest wenn Du imap nutzt, aber natuerlich auch ueber den mua anlegen.

Ich habe die Verzeichnisse neu angelegt und jetzt funktionierts.
Vielen Dank für die fundierte Hilfe.

> Wie uebergibst Du die mails eigentlich an maildrop, holst Du die z.B. mit
> fetchmail ab oder nutzt Du einen mta?

fetchmail-postfix-maildrop-mutt
Diese Sylpheed-Maildir-Geschichte will ich eigentlich nur für meine
Tochter einrichten. Ich glaube ich stelle für Sylpheed trotzdem wieder
auf mbox um und lese die Mails aus dieser Datei ein.

Gruß
Rudolf

--
                  L I N U X       .~.