Re: Maildrop mit Maildirs

> Nein, warum?
> Ist doch voellig wurscht wie die mails auf dem server gespeichert sind,
> sylpheed-claws (sylpheed kenne ich nicht) kann nur pop, imap, MH und
> mbox, mit Maildir kann sylpheed-claws nix anfangen.

Sylpheed benötigt MH. Bloss wie bringe ich das maildrop bei?

> Muesste es nicht eher DEFAULT="$MAILDIR/.unbestimmt/" heissen?

Damit erhalte ich die maildrop-fehlermeldung "Unable to create a
dot-lock."

> Hast Du den Ordner mit maildirmake angelegt?

Dieses Programm ist auf meinem System nicht vorhanden.

> Desweiteren wuerde ich mal folgendes mit aufnehmen, vielleicht wird
> es dann klarer was da falsch laeuft, bzw. wenn maildrop mit der Regel
> nicht einverstanden ist sollte eigentlich auch in /var/log/ was dazu
> stehen.
> LOGDIR="$HOME/Maildir/"
> logfile "$LOGDIR/maildroprc.log"

Habe ich versucht, es wird bei mir keine Logdatei angelegt.

Wenn ich folgendes verwende
DEFAULT="$MAILDIR/unbestimmt"
wird eine mbox angelegt. Soweit funktioniert es mal.
Allerdings benötige ich MH und nicht mbox.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Die manpage von maildrop und maildropfilter hat mir leider nicht
weitergeholfen.

Gruß
Rudolf

--
Diese Nachricht wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Sie ist garantiert