Re: Maildrop mit Maildirs

Am 2004-02-09 13:39:39, schrieb Manfred Schmitt:
>Rudolf Martin <rudolf.martin@gmx.de> wrote:
>
>Es waere schoen wenn Du in mutt eine Einleitungszeile konfigurieren
>wuerdest, das erhoeht die Uebersichtlichkeit ungemein ;)
>Wenn ich nicht wuesste das im Moment nur wir beide in diesem thread
>aktiv sind waere ich ansonsten am raetseln von wem z.B. die naechsten
>Zeilen sind.

Zu spät...

>Eventuell muss die Datei schon vorhanden sein, keine Ahnung.

LOGFILE="$LOGDIR/maildroprc.log"
^^^^^^^^
GROSS sollte man schreiben können...

>Aha...

MH:		DEFAULT=$MAILDIR/unbestimmt/.
					   ^^
Maildir:	DEFAULT=$MAILDIR/unbestimmt/
					   ^
mbox:		DEFAULT=$MAILDIR/unbestimmt

>Nope, siehe oben ;)
>Hm, koennte es sein das Du einfach kein richtiges Maildir-Verzeichniss
>im home hast? Die Fehlermeldung "unable to create a dot-lock." und auch
>das eine mbox-Datei angelegt wird deutet darauf hin das entweder die
>Rechte des Maildir's nicht richtig sind oder eben einfach kein Maildir
>vorhanden ist. Auch die Rechte des home-Verzeichnisse sind wenn ich mich
>recht erinnere relevant, das home darf afaik nicht "world readable" sein.

Doch, sonst schneidet es sich mit ~/public_html

'/home/$USER' sollte 755 haben und '/home/$USER/Maildir' 700 oder 750

>Bis es vernuenftig laeuft wuerde ich die mails erstmal einfach per pipe an
>maildrop uebergeben.

<FLAME>
...oder procmail verwenden... das funktiomniert Hundertprozentig. ;-)
</FLAME>

>Und wech,
>Manne

Grüße