Re: swap per NFS?

Michael Renner schrieb:

[...]

Um den Hintergrund zu erleuchten: Die Platte soll aus dem Rechner raus, eine 512'er SD Speicherkarte als Plattenersatz rein. Und auf die mag ich wegen der bekannten Limitationen was Flash-Speicher beim Schreibzugriff betrifft auf keinen Fall swappen!

Das erklärt natürlich Dein Vorhaben.
Tschuldige, wenn ich so trivial gefragt habe, das nächste Mal frage ich erst, was Du vorhast.

Das mit dem LinuxNetworkBlockDevice sieht wirklich nach einer Lösung aus, entweder, wie Joachim geschrieben hat, wenn vorhanden oder vielleicht mit einem ForPort (in Anlehnung an BackPort) aus den 2.2er Zeiten.

BTW, mir hat doch mal glatt jemand vorgeschlagen, den Swap auf eine Ramdisk auszulagern :-))

CU

Reinhold