Re: gcc in testing apt problem

On 05.Feb 2004 - 10:54:52, hauke homburg wrote:
> Am Donnerstag, 5. Februar 2004 10:27 schrieb Andreas Pakulat:
>
> erstmal danke für die schnelle antwort.
>
> weiss meinst du damit dass ich noch nicht lange dabei bin?

Na ich hab einfach mal angenommen das du woody noch nicht so lange
drauf hast angesichts der Art und Weise deiner Fragen.

> natürlich kam mir schon der gedanke mit den backports. das problem was ich
> damit habe ist eigentlich, dass ich mir schon die letzten backports von kde
> ab 3.1.2-3.1.4 besorgt habe und die dinger bei mir im woody auch laufen. nun
> möchte ich mir kde3.2.0 antun und dazu das neue koffice. es wird sicherlich
> backports vom koffice geben. ok. aber warum sollte ich mir das noch antun,
> wenn testing schon halbwegs ausgereift ist?

Weil es in testing keine Sicherheitsupdates gibt? Und auch auf
Desktoprechnern ist das nicht zu unterschaetzen. Ansonsten wuerde ich
eigentlich eher unstable empfehlen. Wobei du kde3.2 eh noch nicht fuer
unstable oder testing bekommst und testing auch noch ein wenig dauert
- falls es ueberhaupt dort aufschlaegt bevor sarge eingefroren wird.

> um es mal genauer zu sagen... ich
> möchte mir testing in einer testumgebung antun. noch nicht im
> produktiveinsatz. daher auch meine frage wegen dem compiler. ich möchte mir
> im gleichen schritt die anhängigkeitsproblematik etwas genauer ansehen. da
> ich allerdings nicht unbedingt auf abentuerlust aus bin. dachte ich mir
> testing dürfte das richtige sein. und nicht unstable.

Na meist ist testing schwieriger zu handhaben als unstable. Da Pakete
erst nach einer gewissen Zeit und Stabilitaet dort hineinkommen
kann es schonmal passieren das Abhaengigkeiten Wochen/Monatelang
unerfuellbar sind. Dann ist man schnell dabei Sachen aus unstable zu
installieren. In unstable gibts recht fix neue Pakete, das neue galeon
(wegen neuem Mozilla paket war ein update noetig) hat ein paar Tage
gebraucht.

> thema kde mirror:
>
> natürlich _könnte_ ich mir die pakete auch so holen. aber _wenn ich das von
> hand mache, werde ich wohl zwangsläufig über die abhängigkeitsproblematik
> stolpern oder? ich will das ja nicht _immer_ so machen. nur wissen wie es
> geht :)

Ich meinte du sollst dir eine deb-Zeile bauen fuer KDE fuer woody.
Dabei aber einen Mirror benutzen um die KDE-Server zu entlasten.

Kannst du bitte das ToFu abstellen (Text Oben Full Quote unten)

Andreas

--
Youth had been a habit of hers so long that she could not part with it.