unstable, libc und 14 andere Päckchen (was: SOLVED : Re: /var/log/boot (oder anderes bootlog) fehlt)

Lars Weissflog <L@rs-w.de> schrieb:

> Viel einfacher: unstable zu sources.list hinzugefügt, apt-get update und
> apt-get install sysvinit, anschließend war sysvinit 2.85 installiert und
> damit der bootlogd. in /etc/defaults/bootlogd Yes eingetragen, reboot
> und fertig. Doll. Allerdings hat er beim installieren der sysvinit-2.85
> auch gleich die libc6 und 14 andere Päckchen upgedated, gab jedoch keine
> dependency-probleme. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.

Du Scherzkeks. Eine andere glibc (dazuein anderes Perl und anderes
Python) ist so in etwa der Hauptunterschied zwischen stable und
unstable. Du besitzt jetzt ein halbes unstable-System, das gut
funktionieren kann, aber vielleicht gibt es auch irgendwo gravierende
Bugs. Sicherheitsupdates gibt es auch nur, wenn du die aus unstable
holst.

Dass es Dependency-Probleme keine gegeben hat ist, dank apt-get, nicht
verwunderlich. Es kommt zwar manchmal vor, dass es Pakete nicht in
unstable gibt (v.a. für bestimmte Architekturen), die es geben
sollte. Aber die Regel ist das nicht.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie