/var/log/boot (oder anderes bootlog) fehlt

Hallo liebe Debianer,

vielleicht habe ich ja was verpeilt (mit Sicherheit sogar), aber als ich
das letzte Mal in mein bootlog geschaut habe (das war so vor etwa zwei
Jahren, damals noch auf SuSi), lag das unter /var/log/boot.msg wenn mich
nicht alles täuscht. Nun habe ich hier den Cowboy, aber so ein file gibt
es nicht mehr. Auch nichts anderes was mir die Boot-Meldungen wieder
gibt (abgesehen von dmesg natürlich, aber da ist ja nicht alles drin)

Hüllfö!

Google konnte mir auch nichts vernünftiges liefern, /var/log/boot ist
einfach zu oft bei anderen Themen zu finden, der einzige "missing
bootlog" hit führte mich zu einem Bug in Debian 2.0, also wohl auch
nicht das was ich suche.

Dankbar für jeden Tip.

Gruß
Lars