Re: CD-Image mounten?

Am Montag, 26. Januar 2004 19:49 schrieb Michelle Konzack:

> ???

Damit meinte ich Christian, dessen Beitrag zwar früher geschrieben war, bei
mir aber später ankam.

> mount -t iso9660 cdrom.bin /cdrom -o loop
>
> Aber iso9660 mußte trotzdem angeben... Kann ja schließlich
> auch ein ext2 (linux) oder hfs (macintosh) drauf sein.

Da bin ich nicht ganz sicher, Du mountest in diesem Fall ja kein FileSYSTEM,
sondern ein FILE, das sich auf einem Filesystem befindet. IMHO ist das ein
gewaltiger Unterschied. Man könnte es ja mal ausprobieren, im Zweifelsfall
geht meistens auch "auto", zumindest auf den Susis, die ich meistens
einsetze.

Gruß
Peter