Re: CD-Image mounten?

Hallo Tom,
als erstes: Bitte fang mit einer neuen Frage einen neuen Thread an, statt Dich
irgendwo "einzumischen" ("Neue mail an Liste" oder so, je nach Mailer.

> Am Montag, 26. Januar 2004 10:35 schrieb Tom Schmitt:
> Hallo,
>
> ich habe ein CD-Image, dass unter Windows mit dem Programm Clone-CD erzeugt
> wurde. Leider erzeugt dieses Programm keine iso-Images.

Äh, erster Knopf (CD mit Brille) = "von CD lesen, Imagedatei schreiben"?

> Das Image hat Übergröße, weswegen ich es auch nicht auf CD brennen kann (da
> streikt mein Brenner).

Der Brenner oder der Rohling?
Wenn Du die CD hast, dann kopier sie doch einfach.

> Gibt es unter Debian irgendwie die Möglichkeit so ein CD-Image von Clone-CD
> zu mounten und auszulesen?

Was Du suchst, ist wahrscheinlich sowas wie "Virtual Image Drive", häng noch
"Linux" dran und gurgle.

Viel Erfolg
Peter

Ach so, wenn Du Erfolg hast, poste es mit Solved:..... damit auch andere was
davon haben.