Re: APT-Pinning: Kommentare reinschreiben

Bertram Scharpf <b.scharpf@tesionmail.de> wrote:

> wie schreibt man eigentlich Kommentare in die
> `/etc/apt/preferences'?
>
> Ich mach's jetzt so:
>
> Package: foo
> Pin: version 0.7*
> Pin-Priority: 1001
> Comment: Later version not running with bar
>
> Ist das wenigstens legitim?

Gute Frage. Solange apt sich nicht beschwert ;)
Also hier funktioniert es mittlerweile folgendermassen:

Explanation: Von marrilat moechte ich testing
Package: *
Pin:  release o=Christian Marillat,a=testing,l=Unofficial Packages Free,c=main
Pin-Priority: 1010

Lange Zeit hat das hier aber nicht funktioniert, obwohl es eigentlich
sollte,ich mein das sich zumindest ein 'apt-cache policy' dann auch
beschwert hat.

Und wech,
Manne