Re: webmin

Am Samstag, 24. Januar 2004 13:27 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Wilko,
>
> Wilko Fokken, 24.01.2004 (d.m.y):

Hm, Bildungslücke?

> aber ein zentrales Konfigurationsprogramm,
[...]
> Und dann ist man irgendwann bei etwas wie yast von Suse...

Was hast Du gegen Yast, Du mußt es doch nicht benutzen.
Ich nehme es gerne für die schnelle Einrichtung und mache dann, wenn nötig,
das "Finetuning" von Hand; ist doch auch eine Möglichkeit von vielen ;-)

> Das geht auch mit den Manual Pages.

Was bewirken die, wenn man sie anklickt??

> Das kann man mit RT(F)M und dem Anlegen con Sicherheitskopien
> genausogut machen.

Man kann bestimmt auch ein System "from scratch" aufbauen...

> Und genau die lassen sich haeufig unter Zuhilfenahme von
> <http://www.google.com> aufspueren.

Klar kommt man um´s gurgeln nicht rum, aber ein bißchen leichter könnte einem
auch Debian das Leben schon machen, andererseits haben dann die Elitaristen
(hm, gibt´s das Wort oder habe ich das jetzt gerade erfunden?) nichts mehr
zum ablästern ;-))

Gruß
Peter