Re: Konsole nicht erreichbar (dringend)

On Sat, 24 Jan 2004 02:00:47 +0100
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Du meinst so abgestürzt, das Du mit <ALT>F(1,2,3,4,5,6) die
> Konsolen wechseln kannst, aber Ein "Screenshoot" vom Display-
> Manager angezeitg wird ?
>
> Und nur auf <ALT>F7 bewegt sich auch die Maus ?

Genau, manchmal rotiert dann auch der Bildschirminhalt  von links nach
rechts, wenn man Enter drückt.

> Habe das gleiche Problem und weis nicht weiter. X stürzt einfach
> ab. Aber ich habe herausgefunden, das, wenn ich direkt danach
> blind auf eine Konsole wechsele, mich als root einlogge, und ein
> '/etc/init.d/wdm stop' mache, die Konsolen sichtbar werden.

Genauso bei mir, meist stürtzt X beim umschalten von Konsole nach
X ab, aber ganz selten blockiert dann noch dazu die Konsole.
Ich habe jedoch dann immer X von Hand gekillt,und neu gestartet so
konnte ich dann zumindest unter X weiter werkeln.

Frank Lorenzen <fisch@Fh-Worms.de> meinte ich solle mal die
Graphikkarte wechseln.
Die Probleme hatte ich mit einer Elsa Gladiac GeForce 2 hab, dann
heute Morgen eine Riva TNT 1 Karte eingebaut und warte mal ab.

Diesselben Probleme habe ich jedoch  auch mit meinem T20 Thinkpad
welches aber keinen Nvidia Chipsatz hat. Ein identischer
Hardwaredefekt bei zwei unterschiedlichen Graphikkarten kommt mir
aber unwarscheinlich vor. Sonst scheint X ja bei fast allen immer
stabil zu laufen, wenigstens bin ich nicht allein :) .

> Einfach laufen lassen...

Nach acht Stunden war dann Ende :) .

> Grüße
> Michelle