Re: Apache und .htaccess von Puretec

a hallo erstmal,..

> Dies habe ich ihrgend wie als erstes gemacht und folgendes bekommen:
> Puretec:
> inzwischen ist es möglich, Ihre Domain auf eine IP-Adresse weiterzuleiten.

Das war und ist immer möglich und ist gerade der Sinn einer Domain. Umleiten
in einen DNS-Namen.

> [...]
> anerkennen, er weiss jedoch nicht, welcher Domain diese IP zugeordnet ist,
> da es nicht selten ist, dass mehrere Domains unter einer IP-Adresse zu
> finden sind; es kann daher vorkommen, dass Ihnen nicht der erwünschte oder
> auch gar kein Inhalt angezeigt wird. Auf vielfachen Wunsch habewn wir diese
> Möglichkeit der IP-Weiterleitung ermöglicht, obwohl es hierbei oftmals zu
> Fehlern kommen kann. In allen Tarifen haben Sie die Möglichkeit zwischen
> der Weiterleitung auf eine schon bestehende Webseite oder der Konnektierung
> auf 1&1 WebHosting-Webspace (FTP-Zugang) umzuschalten.

Du brauchst bei denen keine Webspace oder einen Apache, nur eine Domain. Denen
sagst du denn: IN A in deine Uni-IP-Adresse auflösen und mail über euch (oder
meinetwegen auch über die Uni)

> Sie können diese Domain auf ein Unterverzeichnis in Ihrem Star Paket
> konnektieren und dann eine Datei namens .htaccess mit folgendem Inhalt in
> diesem Verzeichnis anlegen: --- Cut ---
> Permanent Redirect / http://www.zieldomain.de/zielverzeichnis

Das ist macht nur sin bei einer HTTP Weiterleitung.

> Naja, zur der erwünschten Lösung komme ich eben nicht.

Sicher.

> DIRECT DNS eintrag vorzunehmen, machen die nicht.

Bitte? Heisst das im Klartext, dass du eine Domain bei ihnen hast, aber
praktisch nicht darüber verfügen kannst?
Welchsele den Anbieter!

Keep smiling
yanosz