Re: Konsole nicht erreichbar (dringend)

ja hallo erstmal,..
Am Freitag, 23. Januar 2004 18:57 schrieb Michael Abel:
> Hallo zusammen,
>
> Eben ist mein X-Server (aktuelles woody) abgestürzt und ist beim neu laden
> so hängen geblieben daß das Login-Fenster zu sehen ist aber im Hintergrund
> eine Konsole läuft wenn man mit Alt+F* auf eine Konsole wechselt. Ich habs
> soweit hingekriegt den alten X-Server zu killen und einen neuen zu starten.
> Wenn ich nun auf eine Konsole umschalte bleibt das Bild stehen.

Puh. Deine Formulierung ist so unpräzise, dass ich damit nicht klar komme.
Aber mal als Tipp: wenn du im Llilo den Parameter 1 schreibst wird der
XServer gar nicht erst gestartet. (Das macht man, indem man das Kernel über
das Menü auswählt und dann einmal auf die Leertaste drückt und eine 1
schreibt)

> Leider läuft auf einer Konsole ein langwieriger badblocks-scan, dessen
> Ausgaben ich gerne hätte.

Das glaube ich nicht. Wenn dort etwas gescannt wird geschieht dieses vor dem
Starten des XServers.

Keep smiling
yanosz