Re: Transparenter-SQUID für mehrere webserver im Maskiertem Netzwerk

On Wednesday 21 January 2004 01:05, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Jakob,

> ???
>
> Sprich ich muß zwei Zonen einrichten. Einmal eine für die Public-IP,
> auf die ich die 2 Domains sowie ALLE Hosts lege, sowie eine zweite
> für die 192.168.1 ?

> Nee, die Hosts ist zu nervig, besonderst wenn ich Computer habe, die
> nicht bei mir zu hause sind, sondern per ipip eingebunden wurden.
>
> Oder muß ich nur die /etc/hosts auf dem Router/Squid dafür einrichten ?

Ja. SQUID soll meinen, dass die IP von www.domain1.de die interne IP
(192.168.*) hat. Von außen wird www.domain1.de weiterhin auf die externe IP
des Proxyservers aufgelöst. Externe Clients schicken die Anfrage dann
automatisch an SQUID. SQUID leitet die Anfrage aufgrund der /etc/hosts an den
internen Server weiter.

> Das weis ich ebend nicht, wie ich das zu machen habe.

Das ist in /etc/squid.conf beschrieben.

Gruß
  Jakob