Re: Transparenter-SQUID für mehrere webserver im Maskiertem Netzwerk

Hallo Jakob,

Am 2004-01-20 20:04:38, schrieb Jakob Lell:

>Hallo,
>du kannst den internen DNS-Server so einrichten, dass er beide Domains auf die
>internen IPs der Webserver umleitet. Alternativ kannst du die IPs auch in

???

Sprich ich muß zwei Zonen einrichten. Einmal eine für die Public-IP,
auf die ich die 2 Domains sowie ALLE Hosts lege, sowie eine zweite
für die 192.168.1 ?

>die /etc/hosts eintragen. Dann wird SQUID die Anfragen automatisch an den

Nee, die Hosts ist zu nervig, besonderst wenn ich Computer habe, die
nicht bei mir zu hause sind, sondern per ipip eingebunden wurden.

Oder muß ich nur die /etc/hosts auf dem Router/Squid dafür einrichten ?

>richtigen Server schicken. Allerdings musst du darauf achten, dass SQUID nur
>Anfragen an interne Server weiterleitet.

Das weis ich ebend nicht, wie ich das zu machen habe.

>Gruss
>  Jakob

Danke
Michelle