Re: Server-Update von 2.2.* auf 2.4.23 oder 2.4.24?

Am 2004-01-20 20:39:05, schrieb Joerg Desch:
>Ich habe hier zu hause einen kleinen P133 als Gateway und Samba Server

Immerhin ist er zweimal schneller als meiner...
Am486dx4/100 mit 32 MB, 850 MB Platte, PCI-USB-Karte und
3 3Com 3c905B, eine 3Com 3c515-TX und eine 3Com 3c509B.

>stehen. Da der Woody-Kernel 2.2.* leider keinen active-filter für pppd
>unterstützt, will ich nun endlich auf 2.4 umstellen. Nach der Aufregung
>der letzten Tage habe ich anscheinend lange genug gewartet. ;-)

???

>Der Server ist klein und es läuft neben T-DSL, Samba, NFS und Apache 1.x

Habe auch ADuSeL, allerdings kein Samba, NFS und Apache auf der Kiste,
Dafür aber SQUID.

>(wegen des wiki) eigentlich nichts. Mein Firewall-Script läuft zwar noch
>mit ipchains, aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich nehme iptables...

>Ich nutze auf Grund der kleinen CPU zur Zeit noch kein ext3. Reiser
>kommt mir nicht in die Tüte und für XFS reichen die Resourcen nicht
>(oder doch?).

??? - Also ext3 ist in jedem Falle zu empfehlen !
Selbst bei einem 486er.

>Das System läuft mit IDE und ist so alt, daß weder ACPI noch USB
>vorhanden sind. Ich vermisse sie auch nicht.
>
>Welchen Kernel soll ich nehmen? 2.4.22, 2.4.23 oder 2.4.24?

Habe derzeit 2.4.22 und werde in den nächste Tagen auf 2.4.24
umsteigen. Es ist in jedem Falle rentabel, auch wenn man bischen
mehr Speicher benötigt.

>Joerg Desch
><jd AT die DASH deschs DOT de> or <joerg.desch AT t DASH online DOT de>

Grüße
Michelle