Re: Aufrufhäufigkeit von "apt-get update"

Am 2004-01-20 21:46:27, schrieb Martin Schmidt:

>Muss ich nun vor jedem apt-get install ...
>erst apt-get update aufrufen ???

Kommt darauf an, wie oft Du installierst.

>Im APT-Howto wird dies "regemässig" empfohlen.
>Was heisst nun regelmässig ? Oder: Wie lange
>sind die Daten von apt-get update verwendbar?

Kommt darauf an, welche Version Du verwendest und wie Deine
Internet-Anbingung ist ;-)

Wenn's nur um WOODY und den Haupt-Mirror

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main

geht, einmal pro Release. Genauso für non-US

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main

Aber ich würde empfehlen, den Security-Mirror

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-security woody/updates main

mitzunehmen. NAja, der wird alle paar tage upgedated je nach dem
wieviele Bugs behoben wurden.

Bei Sarge ist es ebenfals so. Solltest Du allerdings vorhaben, SID zu
verwenden, ist eine ADSL mit 128/64 oder ISDN nicht ausreichend... ;-)

Habe versucht einen SID-Mirror zu halten...
Habs nach rund einer Woche Aufgegeben, denn so schnell kanste die
Pakete garnicht runterladen, wie der Mirror sich ändert...

Sprich, Habe ein Update gefahren und wollte dann installieren...
und mitten im Installieren haben sich die Pakete auf dem Mirror
geändert...

Naja, Habe bei meiner Alten ADSL nur 50 MB/h runterbekommen. Und
Wenn Du mal auch die Schnelle 500 bisn 800 MByte installieren
willst, kann das in die Hose gehen...

>Hintergrund: Ich hänge an einem langsamen
>Modem :-(  und apt-get update dauert leider
>ziemlich lange. Deshalb möchte ich es nur
>aufrufen, wenn nötig !

Such Dir jemanden, der Dir die CD's brennt oder wende Dich an
<http://www.linuxland.de/> und kauf sie Dir.

Dann brauchste neben den CD's nur den security-Mirror eintragen.
und spars Sehr teure Telefongebühren und Zeit.

>Danke im Voraus für alle Tips / Literaturhinweise e.t.c
>
>Martin

Grüße
Michelle