Re: shutdown als user?? (2)

Danke. Das war wahrscheinlich unpräzise von mir formuliert.
Es ging darum, einfach aus der laufenden Gnome-Sitzung heraus eine
Option shutdown/reboot auswählen zu können, ohne ausloggen und
runterfahren zu müssen. Debian soll hier nämlich auf einem *wirklich*
familienfreundlichen Rechner laufen, und ich habe keine Lust, mir immer
anzuhören: "Das kann aber sogar mein alter Mac." ;-) Natürlich kann ich
auch KDE verwenden, aber man hat so seine Präferenzen...
Grüße

Simon