Re: kernel 2.6.1 capi mit b1isa

On Mon, 12 Jan 2004 14:11:22 +0100
Peter Kuechler <peter.kuechler@pvfrm.de> wrote:

> Hallo!
>

> Ist hier jemand, der die Kombination im Betreff der Mail schon laufen
> hat?
>
> Ich habe hier so ein Teil, leider lässt sich das Modul b1isa nicht
> laden. Ich habe die Karte mit isapnp konfiguriert, das scheint auch
> zu funktionieren:
>
> knoppix:/etc# isapnp isapnp.conf
> Board 1 has Identity 00 00 00 b0 8d 00 06 cd 06:  AVM0600 Serial No
> 45197 [checksum 00]
> AVM0600/45197[0]{AVM ISDN-Controller B1}: Port 0x150; IRQ3 ---
> Enabled OK

> [...]

Hallo Peter,

ich habe auf der B1-Liste meine Probleme mit der B1-Karte und dem
2.6.1er Kernel geschildert. Carsten Path (Capi-Maintainer) hat dazu u.a.
folgendes geantwortet:

"...
Ja. Leider sind beim Umsetzen und Optimieren des kernelcapi für den
2.6er
Kernel einige Funktionalitäten entfernt worden, die von capiinit
benötigt werden. Bei der Ansteuerung des capifs gibt es auch ein paar
Probleme. Ich arbeite schon an einem Patch für den Kernel und capiinit.
..."

Ich denke das ist aussagekräftig genug.

Gruß CHristian